Die Zukunft von Mobiltelefonen

MobilfunktelefonMobiltelefone werden in der Zukunft wohl nicht wesentlich anders aussehen als heute, was die Geräte aber für Fähigkeiten haben werden, wird sich bedeutend ändern. Eine Statistik über die Amerikaner sagt aus, dass bis im Jahre 2010 über 85% der US-Haushalte Mobiltelefone besitzen werden. Welche neuen Features diese Geräte mit sich bringen werden, wollen wir hier erläutern.
Die Mobilengeräte werden in Zukunft noch mehr in Zusammenhang mit dem Internet verwendet werden können wie lte-handys.info berichtet. Dazu gehört einen Hochgeschwindigkeitszugang wie das auch heute bereits über DSL im Festnetz angeboten wird. Dies bringt den Vorteil das Besitzer dieser Geräte von überall aus, auf dem Internet surfen können.

Sind heute Fotokameras doch schon zum Standard geworden, werden in Zukunft vermehrt Videokameras eingebunden welche auch die Fähigkeit zur Videotelefonie bieten sollen. Selbstverständlich verbessert sich dabei auch die Übertragungsqualität in den nächsten Jahren erheblich, so das gestochen scharfe Bilder übermittelt werden. Weiter soll vermehrt die Möglichkeit gegeben werden Fernsehprogramme über Mobiltelefon zu empfangen. Somit ist es dann möglich sich die Tagesschau von Unterwegs auf dem Handy anzuschauen. Über solche Programme gibt es schon einige Test und auch Realisationen, dabei gilt die Übertragungsqualität bereits jetzt als sehr angenehm.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Akkus. Die Technologie von Morgen wird viel Energie brauchen, diese zu gewährleisten wäre wohl mit unseren bestehenden Akkus, wie sie auf aa-akku-test.com zu finden sind, kaum möglich. Als Stichwort sollte man hier wohl die Brennstoffzelle nennen. In Zukunft wird eine kleine Brennstoffzelle die wie ein kleiner Generator funktioniert die Energie für das Mobiltelefon liefern. Von Zeit zu Zeit werden wir diese in den Brennstoffzellen vorhandenen Chemikalien auffüllen oder auch austauschen müssen. Ähnlich dem System der Druckertinten-Patronen. Die Betreiber und Anbieter von Dienstleistungen und Produkten aus dieser Branche beobachten den Markt sehr genau. Einige Technologien sind wohl noch zu wenig ausgereift, andere zu teuer und für wieder weitere sind wir einfach noch nicht bereit.

Wir können also gespannt auf diesen Markt blicken und gespannt sein was uns die Zukunft bringen wird. Mobiltelefone von Morgen werden in unseren Alltag integriert, ob als Fotokamera, MP3-Player oder Organisationstool für jegliche Flugreise.