Zuletzt gelesene Artikel anzeigen

Abgelegt in: Top50-Plugins am 12. Januar 2009 | Kommentare deaktiviert

Manche Sachen sind tatsächlich schon etwas älter und man findet diese Perlen nicht auf dem ersten Blick. So ging es mir auch mit dem Plugin “Last viewed posts”, welches ich erst vor einigen Tagen fand. Eine tolle Sache.

Last viewed posts – Das Plugin für Deine Blogbesucher

Wer seinen Besuchern zeigen will, was er schon gelesen hat, kommt an diesem kleinen Plugin für WordPress nicht vorbei

Es ist schlank und basiert auf userbestimmten Cookies. Nach der Standardinstallation in den entsprechenden Ordner und der Aktivierung kann man es in die Sidebar einfügen. Die Titelzeile ist editierbar und kann je nach belieben mit “Last viewed,” “zuletzt gelesen”, “geklickt” oder sonstiger Bezeichnung erstellt werden.

Nach der Aktivierung von “Last-viewed posts”, kann man auch einstellen, wieviele Artikel oder Seiten angezeigt werden. Standardmäßig hat der Autor 10 voreingestellt, aber manchmal wird eine 10er-Liste auch zu lang. Auch die Einstellmöglichkeiten für die gesehenen Sachen sind gegeben. So kann man die Seiten bei der Anzeige auch ausschließen und nur auf die Posts ansich verweisen.

Wie schon erwähnt, arbeitet das Plugin mit Cookies. Akzeptiert der User diese nicht, aktiviert sich auch das Plugin nicht und die Sidebar sieht aus wie immer. Fehlt halt nur die Artikelliste. Eine tolle Sache und für so manchen Blog eine nützliche und interessante Erweiterung.

Das Plugin “Last-viewed-posts” kann auf der Autorenpage direkt bezogen werden. Kostenlos natürlich.

Kommentare auf diesen Artikel

Kommentare sind geschlossen.